Mitgliedschaft

Derzeit besteht ein Aufnahmestopp, es werden keine neuen Mitgliedschaftsanträge angenommen!

Falls ihr bereits an einem Training bei uns teilgenommen habt, könnt ihr euch über unser Anmeldeformular auf die Vereinsaufnahme-Warteliste setzen lassen. Das Kennwort dazu erhaltet ihr von euren Trainern.

Anmeldung Vereins-Warteliste

Warteliste Vereinsaufnahme

Auf dieser Seite finden sich alle wichtigen Informationen rund um die Mitgliedschaft in unserer Abteilung.

Mitgliedsantrag

Die Mitgliedschaft in unserer Abteilung setzt ein Verständnis über die Grundlagen des sicheren Schießbetriebs voraus. Aus diesem Grund müssen wir bei Neumitgliedern auf die Teilnahme an einem Probetraining und bei erfahrenen Bogenschützinnen und -Schützen auf den Nachweis der „Platzreife“ bestehen.

Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge belaufen sich für Kinder bis 14 Jahren auf 60,00 Euro. Jugendliche bis 18 Jahre zahlen pro Jahr einen Mitgliedsbeitrag von 84,00 Euro. Der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene beläuft sich auf 108,00 Euro pro Jahr. Für Familien beläuft sich der Mitgliedsbeitrag auf 192,00 Euro pro Jahr

Zusätzlich zu den Mitgliedsbeiträgen fällt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 15,00 Euro an.

Diese Beiträge umfassen sowohl den Mitgliedsbeitrag des 1. Fußball-Club Passau e.V. als auch einen zusätzlichen Beitrag für die Versicherung.

Kündigung

Die Kündigung der Mitgliedschaft kann nach Satzung des 1. Fußball-Club Passau e.V. nur halbjährlich erfolgen, hierbei gelten als Stichtage der 31.05. und der 30.11. Die Kündigung an info@bogenschuetzen-passau.de schicken.